Über uns

Die ALFIDA Treuhand AG ist ein erfolgreicher Familienbetrieb mit vier Mitarbeitern.















Katrin Stäheli-Menzi
Geschäftsführerin

Katrin Stäheli-Menzi  studierte an der Universität Zürich, wo sie ihr Studium der Rechtswissenschaften  1998 abschloss. Bereits vor dem Studium, aber auch währenddessen arbeitete sie bei der ALFIDA Treuhand als Teilzeitangestellte.

Nach dem Studium vertiefte sie ihr Fachwissen als Juristin auf einer Anwaltskanzlei und am Bezirksgericht Zürich. Danach war sie als Journalistin beim Ringier Konzern als Ressort-Leiterin "Reportagen" und später als Online-Redaktorin während mehrerer Jahre tätig. Nebst ihrer Tätigkeit für die ALFIDA Treuhand ist sie als Liegenschaftenverwalterin tätig.

Katrin Stäheli-Menzi wurde als drittes der vier Kinder von Dr. Walter Menzi geboren. Sie ist mit einem Rechtsanwalt verheiratet und Mutter zweier Töchter.
Dr. oec. publ. Walter Menzi
Gründer, verst. 20. März 2014

Dr. oec. publ. Walter Menzi studierte an der Universität Zürich und promovierte 1967 zum Doktor der Betriebswissenschaften. Im selben Jahr gründete er die ALFIDA Treuhand AG. Vor und während des Studiums absolvierte er ein Bankpraktikum und war in Handels- und Industriebetrieben sowie im Lehrfach tätig.

Neben seiner Tätigkeit für die ALFIDA Treuhand bekleidete er verschiedene Verwaltungsratsmandate in in- und ausländischen Firmen.

Walter Menzi verstarb am 20. März 2014. Er war verheiratet und Vater von vier Kindern.


Copyright © 2013 Alfida Treuhand AG. Alle Rechte vorbehalten.                                                                              Entwickelt von 8020 Studios.
www.alfida.ch